Ju Relax

Was ohne Ruhepausen geschieht, ist nicht von Dauer

Terminübersicht Entspannungskurse

Entspannungstraining für Erwachsene

Das Autogene Training ist eine anerkannte und praktizierte Form der Selbstentspannung.

Dabei geht es darum, eine einfache Form der Selbsthypnose zu erlernen, mit deren Hilfe das Erleben von Ruhe, Schwere und Wärme ausgelöst wird. Innere Entspannung sowie ein verbessertes Konzentrationsvermögen werden dabei durch einfache Formeln angestoßen.

Sie lernen in Belastungssituationen schneller zu entspannen, Kräfte für Situationsbewältigung zu sammeln und die Harmonie zwischen Körper und Geist zu fördern.

Durch die Entspannung kann Schmerzen entgegengewirkt und ein ruhiger Schlaf gefördert werden

Das Autogene Training ist wissenschaftlich-medizinisch gut untersucht und somit auch für Schwangere als Vorbereitung auf eine entspannte Schwangerschaft und Geburt sowie im Wochenbett geeignet.

Durch regelmäßiges Training können Sie die Entspannung auch während der Schwangerschaft und Geburt abrufen und so mögliche Schwangerschafts- und Geburtsbeschwerden lindern. Stärken Sie Ihr Wohlbefinden vor, während und auch nach der Geburt.

In diesem Präventionskurs lernen Sie in acht Einheiten die Übungen der Grundstufe des Autogenen Trainings kennen und können die Wirkung am eigenen Körper erfahren.

Diese Technik der Selbstentspannung kann durch systematisches tägliches Üben gelernt und trainiert werden.

Hinweis für Schwangere:

Bitte halten Sie Rücksprache mit Ihrem Arzt oder Ihrer Hebamme, ob eine Teilnahme für Sie möglich ist. Der Start sollte bis zur 26. SSW erfolgen.

07.02. - 27.03.2020 (8x Freitags)

Anmeldung unter: www.hebammenpraxis-gladbeck.de

Entspannungstraining für Erwachsene
Progressive Muskelentspannung

10.02. - 30.03.2020 (8x Montags)

Salzgrotte Atempause
Ursulastr. 29 in 46282 Dorsten

Anmeldung bequem über das Kontaktformular:

Kostenlose Entspannungskurse für AOK-Kunden

Salzgrotte Salina Vita Bottrop
Kolpingplatz 2
46236 Bottrop

Autogenes Training

Autogenes Training ist eine bewährte Methode, um schnell selbst im gesamten Körper Entspannung aufzubauen. Sie erfahren, wie Sie gerade in stressigen Situationen durch gezielte Techniken Impulse zu Ihren Muskeln, zum Kreislauf und zu den Nerven senden können. Nutzen Sie das Autogene Training, damit Sie den Belastungen des Alltags entspannt und ausgeglichen begegnen können.

Kurs-Nr.: 196750

Beginn: 05.02.2020, Mittwochs, 16:45 - 18:15 Uhr, 8x 90 Minuten

Exklusiv und kostenfrei für AOK Kunden
Anmeldungen telefonisch nur unter: 0800 2655-503475 oder www.aok.de/nw

Locker bleiben

Progressive Muskelentspannung

Einfach Entspannt
Progressive Muskelentspannung hilft Ihnen, Alltagsstress gelassener zu bewältigen. Sie ist leicht zu erlernen und anzuwenden. Erleben Sie intensiv die An- und Entspannung der gesamten Muskulatur!
So kommen Sie wieder ins Gleichgewicht.
Kurs-Nr.: 196229

Beginn: 29.04.2020, Mittwochs, 16:45 - 18:15 Uhr, 8x 90 Minuten